Pastoral Raum Oberes Freiamt
Notfall    Kontakt    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    
  • Start
  • Kinder & Jugendliche
  • Oberstufe

OBERSTUFE – WAS BEWEGST DU?

Kinder und Jugendliche in der Oberstufe befinden sich im Prozess der Ablösung vom Kind zum jungen Erwachsenen. Die Persönlichkeitsentwicklung ist ein zentrales inneres Thema. Unser Religionsunterricht soll stärken und die persönliche Entwicklung unterstützen.

Welche Bedeutung hat Religion in der Oberstufe?

Auch, oder gerade besonders, in der Oberstufe ist es wichtig, Kindern und Jugendlichen eine Orientierungshilfe zu sein, Stärke und Zukunftsperspektiven zu vermitteln. Wir sehen unsere Aufgabe und Verantwortung besonders in der persönlichen Auseinandersetzung mit den Kindern und Jugendlichen. Dabei steht neben dem christlichen Grundgedanken die persönliche Entwicklung im Vordergrund.

Wir helfen, die kritische Auseinandersetzung mit dem eigenen Glauben zu führen und den Heranwachsenden eine tragfähige Lebensorientierung zu bieten. Wir fördern die Gemeinschaft und ermutigen zur Umsetzung des Erlernten im Alltag.

Hast Du Fragen oder Sorgen?
Wir haben immer ein offenes Ohr. Melde Dich bei Deiner Lehrperson oder wende Dich an einen unserer Seelsorger. Oft können wir schon in einem persönlichen Gespräch weiterhelfen oder spezifische Kontakte empfehlen.

Bereichsleitung Katechese
Martina Suter
Pastorale Mitarbeiterin

Telefon 041 787 11 93

Pastoralraum Oberes Freiamt

Öffnungszeiten

Vormittags
Montag bis Freitag
9 bis 11 Uhr

Nachmittags
Montag, Dienstag und Donnerstag
14 bis 17 Uhr

Freitag
14 bis 16 Uhr

Kontakt

Pastoralraum Oberes Freiamt
Kirchstrasse 3, 5643 Sins
Telefon +41 41 787 11 41
Fax +41 41 787 11 49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© 2019 Pastoralraum Oberes Freiamt | Website by Gnädinger Marketingwerkstatt | Impressum | Sitemap